Startseite Gemeindepolitik Chronik Termine Vereine & Verbände Der Amtshof Partnerschaft Branchenbuch Bürgerservice Fotogalerie Links Online-Archiv Schützenfest Kontakt
Fliesenstudio Helms & Wäsche GmbH - zur Webseite
EDEKA Ankermann - der Weg zu Ihrem Einkaufsmarkt

aktualisiert am 24.02.2020

Neue Berichte sind unter "Aktuelles" sowie unter "Vereine & Verbände" gelistet.

Bitte beachten Sie auch die Einladungen, Flyer und weitere Infos unter "Termine".

Unter "Bürgerservice" finden Sie wichtige Informationen aus der SG Flotwedel.

Der Gemeindebürgermeister informiert

Es ist vollbracht - Eicklingen erhält Glasfaser

Liebe Eicklinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 31.1.2020 endete die Vorvermarktung für Glasfaser in Eicklingen. Während es noch Mitte Januar eher schlecht aussah, haben wir es mit einem gewaltigen Endspurt zum Ende doch noch geschafft!

Froh und dankbar darf ich verkünden, dass wir 41 % erreichen konnten. Eicklingen wird flächendeckend mit Glasfaser versorgt. Alle Teilnehmer erhalten es nun auch kostenlos bis ins Haus. Ich danke allen Teilnehmern und Unterstützern!

In Kürze laden FNOH und SVO zu einer Abschlussveranstaltung ein. Hier soll primär gedankt und ein wenig gefeiert werden. Aber auch Nachzügler können noch dazustoßen. Weitere Infos hierzu folgen.

Die Plakate werden zeitnah verschwinden. Wann der Ausbau losgeht kann ich indes noch nicht sagen. Die Gespräche und Planungen laufen nun an. Ich bitte um etwas Geduld.

Jörn Schepelmann, Bürgermeister der Gemeinde Eicklingen


Öffnung der neuen Postfiliale auf dem "Hof Soltau"

Die neue Filiale in Eicklingen auf dem "Hof Soltau", Braunschweiger Straße 28, wird am 02. März 2020 eröffnet.

Die Filiale hat Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr, sowie am Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.

Eicklingen aktuell

TuS Eicklingen von 1910 e. V. | Altpapier - wir sammeln weiter

Es ist kein Geheimnis, der Preis für Altpapier ist stark gesunken. Zahlreiche Organisationen im Kreis haben ihre Sammlungen daher bereits eingestellt. Wir machen aber weiter. Die nächsten 4 Termine stehen fest.

18.04.2020
04.07.2020 (nicht wie bisher angegeben am 11.07.)
24.10.2020
09.01.2021

Auf diesem Wege möchten wir uns auch herzlich bei den Eicklingern bedanken, die - teilweise seit Jahrzehnten - ihr Altpapier für uns bereitstellen. Der erzielte Erlös fließt in die Jugendarbeit unseres Vereins.
Allerdings gibt es auch Haushalte in unserem Dorf, die wohl unsere Sammlungen mit der Müllabfuhr verwechseln. Restmüll und Wertstoff haben beim Altpapier nix zu suchen. Natürlich nehmen wir auch Pappe mit. Wir wären aber dankbar, wenn leere
Kartons zerkleinert würden.Vielen Dank.

[Hartmut Krause


Trainingsanzüge für die Einradgruppe

Physio Vitales sponsert der Einradgruppe Trainingsanzüge. Hannah Lentz übergab diese persönlich und die Kinder bedankten sich mit einer kleinen Vorführung bei ihr.

Wir möchten auch auf diesem Weg noch einmal danke sagen.

[Sandra Santelmann]


Trainingsjacken für die Sport und Spiel Gruppe 2

Auch die Kinder der Sport und Spiel Gruppe 5.-7. Klasse konnte sich über neue Trainingsjacken freuen. Die Ortsgruppe des DRK spendete 350,-€ für neue Trainingsjacken.

Ina Pjechgott-Schepelmann ließ es sich nicht nehmen im Namen des Eicklinger Vorstandes die Jacken persönlich zu überreichen.

Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön an den Ortsverein Eicklingen.

[Sandra Santelmann]


Neue Regenjacke für die U7 der SG Eicklingen/ Wienhausen

Im Rahmen des zweiten Spieltages der Hallenkreismeisterschaften wurde die U7 der SG Eicklingen /Wienhausen mit neuen Regenjacken für die anstehende Rückserie im Freien ausgerüstet.

Hierfür einen großen Dank für die Unterstützung an das Unternehmen „Taxi / Rollstuhltransporte Schaumburg“ aus Adelheidsdorf und Celle.


Neue Trainingsjacken für die Sport und Spiel Gruppe

Die Kinder- und Jugendhilfe an der Hoste spendete der Sport und Spiel Gruppe 1 neue Trainingsjacken. Gregor Schroedter ließ es sich nicht nehmen den Kindern die Jacken selbst zu überreichen.

Im Namen der Kinder sagen wir nochmal recht herzlichen Dank.


Die U8-Fußballer der SG Eicklingen-Wienhausen suchen Verstärkung

Wenn ihr Spaß an Bewegung und dem sportlichem Wettkampf mit anderen Kindern habt sowie gerne zweimal die Woche trainieren wollt, so kommt doch einfach mal vorbei.
Bis zu den Osterferien findet ihr uns montags von 17-18.30 Uhr in der Sporthalle der Oberschule in Eicklingen. Anschließend geht’s wieder an die frische Luft. Dienstags auf dem Sportplatz in Eicklingen und freitags auf dem Sportplatz in Wienhausen. Jeweils von 17-18.15 Uhr.

Wir freuen uns auf dich
Dimitri & Ralf [www.tus-eicklingen.de]


TuS Eicklingen sucht Fussballspieler für die Bezirksliga!

Die Eicklinger U14 ist auf einem guten Weg, den Sprung in die Bezirksliga im Winter zu schaffen. Wenn Du Jahrgang 2006 oder 2007 bist, es Dir zutraust im Bezirk zu spielen,
dann bist Du bei uns genau richtig!

Vielleicht möchtest Du dich verändern, bist mit Deiner momentanen Situation unzufrieden, möchtest Dich in Deiner Altersklasse mit anderen messen, dann komm zu uns.

Wir sind ein Team, was über Jahre zusammen spielt, leider aber für den Bezirk mit 15 Spieler ein wenig unterbesetzt sind. Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann melde Dich doch einfach bei mir:
Roland Berg, Handy 0162 3298093 o. 05144 970087

Sandlingen aktuell

Zur Zeit ist nichts Aktuelles online.

Impressum  |   Datenschutzerklärung  |   Sitemap  |   zum Seitenanfang