Startseite Gemeindepolitik Chronik Termine Vereine & Verbände Der Amtshof Partnerschaft Branchenbuch Bürgerservice Fotogalerie Links Online-Archiv Schützenfest Gästebuch Kontakt
Fliesenstudio Helms & Wäsche GmbH - zur Webseite
EDEKA Ankermann - der Weg zu Ihrem Einkaufsmarkt

aktualisiert am 14.11.2017

Neue Berichte sind unter "Aktuelles" sowie unter "Vereine & Verbände" gelistet.

Bitte beachten Sie auch die Einladungen, Flyer und weitere Infos unter "Termine".

Unter "Bürgerservice" finden Sie wichtige Informationen aus der SG Flotwedel.

Eicklingen aktuell

Lions Club spendet dem Nachbarschaftsladen Eicklingen 500,-€ - PDF-Datei


1000 Zwiebeln ruhen bis Ostern im Boden

Landfrauen und Heimatverein haben jetzt in einer Gemeinschaftsaktion genau 1000 Zwiebeln gepflanzt. Es sind, wie jedes Jahr, Osterglocken, die im Frühjahr für erfrischend gelbe Farbtupfer im Ortsbild sorgen werden.

Zum Beispiel, siehe Foto, auch am Amtshof. Wo der Arbeitstrupp sonst noch tätig war, wird nicht verraten. Zur Gemeinschaftsaktion zählt nicht zuletzt auch die Gemeinde Eicklingen, sie hat die 1000 Zwiebeln zur Verfügung gestellt.

[sff]


25 Jahre Elefantenrunde im Flotwedel

Seit 25 Jahren treffen sich die Vorstände der 4 Flotwedeler Sportvereine, TuS Bröckel, TuS Eicklingen, MTV Langlingen und TS Wienhausen 2 mal jährlich zu einem Erfahrungsaustausch. Angefangen hat es im November 1992 im Sportheim Eicklingen. Seither trifft man sich jeweils im Mai und November abwechselnd in den Vereinen. So konnte man dieses Jahr im Sportheim Eicklingen das 25jährige Jubiläum feiern.

Leider konnten diesmal aus zeitlichen Gründen keine weiblichen Vorstandsmitglieder teilnehmen. Auch wenn die Vereine beim laufenden Sportbetrieb Konkurrenten sind, war es stets eine einvernehmliche Runde. Probleme konnten gemeinsam bewältigt oder gute Maßnahmen der anderen Vereine übernommen werden.

Fazit der Jubiläumsveranstaltung, wir machen auf jeden Fall weiter.

[Hartmut Krause]


Niedersachsen hat gewählt!

Unser Bürgermeister Jörn Schepelmann zieht per Direktmandat in den Landtag ein. Mit ihm hat unsere Region wieder einen jungen und engagierten Politiker im Landtag. Herzlichen Glückwunsch, Jörn.

Hier das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl- LINK

Detailliertes vorläufiges Endergebnis als PDF-DATEI - alle Wahlkreise, Kandidaten ab Seite 95!

So wählte der Landkreis Celle - LINK


Deutschland hat gewählt - vorläufiges Endergebnis der Bundestagswahl - LINK

So hat Niedersachsen gewählt - LINK | So hat Celle / Uelzen gewählt - LINK

Und so wählte Eicklingen - LINK


Kanalnetzreinigung bis Ende November - INFOBLATT

Das Ordnungsamt informiert: Freie Sicht - PDF-Datei

Die Samtgemeinde Flotwedel sucht einen Azubi - INFO

Versicherungsvergleich [externe Empfehlung]

Für Bewohner im Landkreis Celle gibt es bei manchen Versicherern Sondereinstufungen in der Gebäude- und Hausratversicherung. Weitere Informationen dazu gibt es im Versicherungsvergleich auf www.comfortplan.de/hausratversicherung.php

Sandlingen aktuell

FKK-Sandlingen in der Buerskopp - Frauen Klön- und Kreativtreff

Schnupperabend „Porzellanmalerei“

Aus unserer Reihe „Kreativ kann Jede“ wollen wir bei unserem Novembertreffen unser eigenes Porzellan gestalten. Frei nach Gefühl, oder mit Hilfe von kleinen Vorlagen, die von der Kursleiterin zur Verfügung gestellt werden. Für jeden Schwierigkeitsgrad ist garantiert etwas dabei. Okey: ein komplettes Kaffeservice werden wir wohl nicht ganz schaffen, aber das ein oder andere individuelle Weihnachtsgeschenk lässt sich in den ca.2,5 Stunden unter fachfraulicher Anleitung sicher zaubern. Unser Ausflug nach Celle findet statt am Donnerstag, den 23. November 2017 um 18.30 Uhr (!), Treffen am Spielplatz.

Die Kosten richten sich nach dem Umfang der Malfreude jeder einzelnen Teilnehmerin. Mindesteinsatz sind 10,-€ für beispielsweise eine Tasse plus Farben, oder ähnliches.
Jede Frau die Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 20.11.2017 bei Ulla Künnemann unter Telefon 1456, oder per What'sApp an.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen fröhlich-kreativen Abend!

[i.A. Heidi Jaroschewitz]


Sandlinger Buekuhama am 26.11. von 11:00 Uhr - 18:00 Uhr

„Ach! Macht ihr wieder?!“ – Ja, wir machen wieder! Und daher freuen wir uns, Sie in diesem Jahr am 26.11. wieder nach Sandlingen in die Buerskopper Str. 7 einladen zu dürfen.
Nach einjähriger Pause findet in diesem Jahr der mittlerweile 14te „Buerskopper Kunst- und Handwerkermarkt“ (kurz: Buekuhama) wieder zur gewohnten Zeit, nämlich am letzten Sonntag vor dem 1. Advent, statt.

Auf dem Hof und in den Räumlichkeiten des alten Fachwerkhauses sorgen auch bei diesem Buekuhama wieder besonders die Vertreter des alten Handwerks für eine gemütliche und nostalgische Atmosphäre. Des Weiteren gibt es Floristik, Honig, Holz- und Textilarbeiten, Futterhäuser, Porzellanmalerei, Keramikarbeiten, selbst gebackene Kekse und vieles mehr. Auch die gefragten Spezialitäten aus der Normandie (Käse, Wein, Spirituosen,…) werden von unseren Freunden aus Deauville wieder mitgebracht, die sich nur für den Buekuhama wieder auf die über 900km lange Reise nach Sandlingen machen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein. Angeboten werden: Kaffee und ein reichhaltiges Angebot an Kuchen und Torten, Flammkuchen, Bratwurst, Steaks und Pommes Frites, Waffeln, Glühwein, Kakao und ab 17.00 Uhr „Tackers Punsch“ am offenen Feuer.

Machen auch Sie sich am 26.11. auf die Reise nach Sandlingen und besuchen Sie den Buekuhama, bei dem man sich trifft, die verschiedenen Produkte der Aussteller bewundert und ein paar kleine Leckereien genießen kann!

Wir freuen uns auf Sie!

[Jana Oberste-Lehn]


B E K A N N T M A C H U N G
Satzung gemäß § 34 Abs. 4 Nr. 3 BauGB im Ortsteil Sandlingen - PDF-DATEI

Von der beabsichtigten Einbeziehungssatzung gemäß § 34 (4) Nr. 3 BauGB im Ortsteil Sandlingen sind keine Waldbelange betroffen. Bedenken, Anregungen oder Hinweise hierzu bestehen nicht.

Katrin Spengler
Fkt.stelle Träger öffentlicher Belange und Beratungsforstamt
Forstamt Fuhrberg, Am Försterkamp 3, 30938 Fuhrberg
Tel.: 05135/929714

Impressum  |   Sitemap  |   zum Seitenanfang