Startseite Gemeindepolitik Chronik Termine Vereine & Verbände Der Amtshof Partnerschaft Branchenbuch Bürgerservice Fotogalerie Links Online-Archiv Schützenfest Kontakt
Fliesenstudio Helms & Wäsche GmbH - zur Webseite
EDEKA Ankermann - der Weg zu Ihrem Einkaufsmarkt

aktualisiert am 18.07.2018

Neue Berichte sind unter "Aktuelles" sowie unter "Vereine & Verbände" gelistet.

Bitte beachten Sie auch die Einladungen, Flyer und weitere Infos unter "Termine".

Unter "Bürgerservice" finden Sie wichtige Informationen aus der SG Flotwedel.

Eicklingen aktuell

Treffer landen und Leben retten – Hilfe für Luigi Böse!

Am 30.06.2018 haben die Spieler der Bröckeler Fußballmannschaften an der Typisierung und Registrierung in Eicklingen teilgenommen, um einen Treffer zu landen und Luigi helfen zu können. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das wirklich so viele Menschen dem Aufruf gefolgt sind.

Lieber Luigi! Wir, alle Mitglieder vom TUS Bröckel, drücken Dir und Deiner Familie ganz fest die Daumen, dass sich ein geeigneter Spender findet und Dir geholfen werden kann.

TUS Bröckel 1921 – Team Ü40 Saison 2017/2018 (CS)



Mehrere Tankstellen und Kaufmannsläden – Broschüre erinnert

Was? Vier Tankstellen in Eicklingen? Jüngere können sich das nicht vorstellen. Kein Supermarkt, aber mehrere Kaufläden – ist das wahr?

Es ist wahr, und nachzulesen in der Broschüre „50 Jahre Gemeinde Eicklingen“, die der Heimatverein zum 1. Juli herausgegeben hat.

Wer weiß noch, dass in den sechziger Jahren hinter der neuen Mittelpunktschule noch kein Haus stand? Wer kennt bereits, ganz aktuell, das nagelneue Feuergerätehaus in Sandlingen? Also ein breites Spektrum, das der Heimatverein aus den vergangenen 50 Jahren auf 50 Seiten präsentiert.

Die Broschüre wurde am 1. Juli im Festzelt auf den Deauvilleplatz zum Selbstkostenpreis verkauft – aber nicht ausverkauft. Die Auflage wurde nämlich so bemessen, dass jeder, der nicht an der Feier teilgenommen hat, auch jetzt noch sein reich bebildertes Exemplar bekommen kann.

Interessenten wenden sich dazu bitte an den 1. Vorsitzenden des Heimatvereins, Erhard Köneke, Amtshofsstraße 10, Telefon 05149-652. Die Broschüre kostet neun Euro.

[sff]


Der Bürgermeister informiert

Bebauungsplan Nr. 3A "Nördliches Feld", 3. Änderung - PDF-Datei

Bebauungsplan Nr. 19 "Osterfeld Süd" der Gemeinde Eicklingen - PDF-Datei


TuS Eicklingen von 1910 e.V.: Es gibt wieder eine Klönhütte

Ursprünglicher Initiator war einmal Helmut Pröve. Er hatte die sehr schöne Idee und die Hütte stand über viele Jahre zwischen Eicklingen und Bröckel auf dem Danscharn. Mehrfach wurde sie erheblich beschädigt und vor 1 ½Jahren von unbekannten Chaoten sogar ganz zerstört.

Nun haben wir in Zusammenarbeit mit Helmut Pröve und der Jägerschaft eine neue Hütte an der gleichen Stelle aufgestellt. Sie bietet allen vorbeikommenden Wanderern und Radlern Gelegenheit zu einer Rast, Schutz vor einem Regenschauer oder einfach nur die Möglichkeit zu einem Klönschnack.

Wir alle würden uns freuen, wenn die Hütte wieder gut angenommen wird und sie über viele Jahre in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten bleibt.

[Hartmut Krause]

Sandlingen aktuell

Zur Zeit ist nichts Aktuelles online.

Impressum  |   Datenschutzerklärung  |   Sitemap  |   zum Seitenanfang