Startseite Gemeindepolitik Chronik Termine Vereine & Verbände Der Amtshof Partnerschaft Branchenbuch Bürgerservice Fotogalerie Links Online-Archiv Schützenfest Kontakt
Fliesenstudio Helms & Wäsche GmbH - zur Webseite
EDEKA Ankermann - der Weg zu Ihrem Einkaufsmarkt

aktualisiert am 11.12.2018

Neue Berichte sind unter "Aktuelles" sowie unter "Vereine & Verbände" gelistet.

Bitte beachten Sie auch die Einladungen, Flyer und weitere Infos unter "Termine".

Unter "Bürgerservice" finden Sie wichtige Informationen aus der SG Flotwedel.

Eicklingen aktuell

BEKANNTMACHUNG

Widerspruchsrecht gegen die Weitergabe und Veröffentlichung von Meldedaten nach dem ab 1. November 2015 gültigen Bundesmeldegesetz - PDF-Datei

Hinweise zum Widerspruchsrecht sowie der Antrag - PDF-Datei


3. Advent: Weihnachtsmarkt am Dorfbrunnen

Mit Punsch, Puffer und Pudelmützen: Unser Weihnachtsmarkt am Dorfbrunnen beginnt am Sonntag, 16. Dezember, um 12 Uhr. Mehrere Vereine und Händler haben sich angesagt, so dass ein gemütlicher wie geselliger 3. Advent bevorsteht.

Das Vergnügen geht mindestens bis 18 Uhr – oder auch etwas länger.

[sff]


Presseinformation CeBus

Freie Fahrt mit dem Niedersachsenticket und Fahrpreisanpassung im Busverkehr Celle

Seit dem 09.12.2018 haben Fahrgäste mit einem Niedersachenticket die Möglichkeit, auch die CeBus Linien in Stadt und Landkreis Celle kostenlos zu nutzen. Dabei sind ebenfalls die Fahrten mit den Bürgerbussen in den Gemeinden eingeschlossen.

Des Weiteren teilt das Busunternehmen mit, dass die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG), als zuständige Genehmigungsbehörde, zum 1. Januar 2019 einer Fahrpreisanpassung im Regional- und Stadttarif Celle um durchschnittlich 1,5 % zugestimmt hat. Die Fahrpreisanpassung erfolgt aufgrund gestiegener Personal- und Betriebskosten.


TuS Eicklingen von 1910 e.V.: Es gibt wieder eine Klönhütte

Ursprünglicher Initiator war einmal Helmut Pröve. Er hatte die sehr schöne Idee und die Hütte stand über viele Jahre zwischen Eicklingen und Bröckel auf dem Danscharn. Mehrfach wurde sie erheblich beschädigt und vor 1 ½Jahren von unbekannten Chaoten sogar ganz zerstört.

Nun haben wir in Zusammenarbeit mit Helmut Pröve und der Jägerschaft eine neue Hütte an der gleichen Stelle aufgestellt. Sie bietet allen vorbeikommenden Wanderern und Radlern Gelegenheit zu einer Rast, Schutz vor einem Regenschauer oder einfach nur die Möglichkeit zu einem Klönschnack.

Wir alle würden uns freuen, wenn die Hütte wieder gut angenommen wird und sie über viele Jahre in ihrem ursprünglichen Zustand erhalten bleibt.

[Hartmut Krause]

Sandlingen aktuell

Zur Zeit ist nichts Aktuelles online.

Impressum  |   Datenschutzerklärung  |   Sitemap  |   zum Seitenanfang